BibTag15 als Wordcloud

Bibliothekartag, Presenting

Nach der Erhebung der Männer-Frauen-Verteilung unter den Vortragenden auf dem Nürnberger Bibliothekartag habe ich die Vortragstitel aus den ics-Daten des Programms ausgelesen und visualisiert (Themenkreise 1-9). Natürlich geht es viel um die diversen Arten von Bibliotheken. Aber auch einige andere Themen tauchen immer wieder auf — mit Phantasie kann man aus der Graphik interessante neue Kombinationen bilden und sich schon einmal zu einem Vortragstitel für den Bibliothekskongress 2016 inspirieren lassen.

So könnte man dann in Leipzig  über den Lernort Digitalisierung referieren, über die Weiterentwicklung der FID-Lizenzen, über das Perspektiven Beispiel NutzungInfrastruktur Serviceshistorisches Forschungsdatenmanagement, die neue Zukunft und das Projekt Open Data.

Oder ganz wie gewohnt über Erfahrungen und Herausforderungen.

Die Vorträge des bibtag15 als WordCloud

Die Vorträge des bibtag15 als WordCloud

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s